Logo Siebau


Verlegung von Antikondensat-Dachblechen

2. Juli 2015

Antikondensatbeschichtete Dachbleche werden vor dem Beschichten einseitig im Randbereich der ganzen Auslaufsicke abgeklebt und somit nicht beschichtet, es verbleibt ein ca. 2cm verzinkter Streifen!
Dies ist technisch bedingt und so auch vollkommen korrekt. Dadurch wird bei montierten Dachbahnen erreicht, dass keine beschichtete Blechunterseite mit der Blechaußenseite des Nachbarbauteil in Flächenkontakt kommt und über dadurch entstehende Kapillarwirkung Wasser ins Innere gezogen wird.

Wenn bei Dachmontage jedoch ein Blech verdreht montiert wird, ist eben dieser Streifen auf der Dachblechunterseite sichtbar und wird zunehmend reklamiert. Diese verdrehte Montage der Dachbleche war bei den alten Attikaausführungen und der Vorgängergeneration der Carports zwingend nötig. Diverse technische Änderungen lassen jedoch mittlerweile zu, alle Dachbahnen in einer Richtung zu verlegen!

Das gilt generell bei :

Allen Garagenausführungen
Gerätehäusern
Carport der Konstruktionsvariante U + V
Anbaucarport an Betongaragen

Bei Carport bis 3m Breite (Attikahöhe 170) ist es bis dato aufgrund der Ausbildung der Randträger noch nicht möglich, gleiches gilt für die Anbaucarports an der Stahlgarage. Hier wird kurzfristig noch eine Profiländerung erfolgen!

Wir bitten dingend um Beachtung, dass Dacheindeckungen mit Antikondensatbeschichtung möglichst in einer Verlegerichtung montiert werden!


Hinterlassen Sie eine Nachricht

No comments yet

 
Nach oben